Infos mit echtem Nachrichtenwert für die Redaktionen.

Pressearbeit:
Journalistisch sauber und professionell vorbereitet

Was ist ein redaktioneller Beitrag, und wie unterscheidet er sich von Werbung? Und wo gibt es Überschneidungen?
Wer die Medien (Tageszeitungen, Fachzeitschriften, Magazine, TV, Hörfunk…) langfristig für seine Außendarstellung nutzen möchte, sollte die Regeln und Gesetzmäßigkeiten dieser Branche kennen. In aller Kürze nur so viel:

  • Perfect Sound PR respektiert die Unabhängigkeit der Redaktionen und kennt ihre Anforderungen an journalistisch aufbereitete Materialien (Texte, Bilder etc.)
  • Pressearbeit ist (im Vergleich zur Werbung) eher auf mittel- und langfristige Wirkung angelegt. Wichtig ist dabei, das Vertrauen der Redaktionen sowohl unserer Information als auch unserem Kunden gegenüber aufzubauen.
  • Gern unterstützen wir unsere Kunden dabei, die klassische Pressearbeit mit Werbung in den entsprechenden Medien zu flankieren, um die Aufmerksamkeit zusätzlich zu erhöhen. (Siehe auch: PR-Beratung)
  • Wir nutzen jeweils diejenige Veröffentlichungsform, die dem Medium und Anlass im Sinne unserer Kunden am besten gerecht wird: ob Pressemitteilung, Fachbeitrag, Anwenderbericht oder Interview – bis hin zu Pressekonferenzen und Hintergrundgesprächen. Bei Bedarf raten wir auch zu Mischformen aus redaktioneller Berichterstattung und werblicher Veröffentlichungsform wie mit einem Advertorial  – journalistisch sauber, professionell und verbindlich.
  • Ganz gleich, welches Thema, welches Medium und welche Zielgruppe jedweder Branche: Dank unseres äußerst umfangreichen, vielfältigen und stets aktuellen Medienverteilers finden wir immer die passenden Adressaten für Ihre Nachricht.

Für Ihr Projekt in der Pressearbeit erhalten Sie bei Perfect Sound PR ein klares, individuell zugeschnittenes Konzept sowie eine transparente Abrechnung.

Die Vertrauensfrage: Journalismus in Zeiten von Corona & Co.

Meinungsvielfalt vs. Meinungsmache – ein Kommentar zum Stand des Journalismus!   Einschneidende Maßnahmen in unser Privatleben und ins Geschäftliche werfen zurzeit – nicht allein wegen des Corona-Virus‘, aber in diesem Zusammenhang besonders offensichtlich – [...]

  • Innovative Seifenhalterung
  • Savont Seifenhalter im Waschbecken

BNI verbindet – eine kleine Erfolgsgeschichte

Erfolgsgeschichte des BNI-Netzwerks: Persönliche Empfehlungen führen zu starken Beziehungen und strahlen "magnetische Kräfte" aus. So kamen Savont und Perfect Sound PR für die Pressearbeit zu innovativen Seifenhaltern zusammen.

Herbstzeit – und der Schimmel blüht auf

Gerade im Herbst hat der Schimmel Hochsaison: Schlechte Dämmung und falsches Lüstungsverhalten machen sich in der kälteren Jahreszeit besonders bemerkbar. Der Bausachverständige Jürgen Wegener gibt Tipps!

Heizen mit Eis

Wer auf Nachhaltigkeit in der Wärmeversorgung und langfristig geringe Betriebskosten setzt, kann aus einer Vielzahl von Möglichkeiten wählen. Die Bauunternehmung Verfuß zeigt, wie sich Sonnenenergie und Eis-Speicher ergänzen.

Fachmedien machen happy

Fachmedien sind nicht nur für sachliche Informationen, sondern auch für Glücksgefühle zuständig - das bewesit ein schöner neuer Film von Studierenden.

Blogreihe Teil 5: Print-Boom und Pressearbeit

Bissendorf. „Totgesagte leben länger.“ Wurde den Printmedien vor wenigen Jahren noch ein baldiges Sterben prophezeit, hat sich der Trend absolut nicht bestätigt – obwohl das Internet weiter an Bedeutung gewinnt.

Erkennen – Beraten – Bewegen

Bissendorf / Osnabrück. Dieser Leitsatz gilt für Winfried Haymann ebenso wie für Perfect Sound PR bei der Pressearbeit für den Feldenkrais-Therapeuten.

Gut platziert: Design für Verkaufsräume maßgeschneidert präsentiert

Bissendorf / Hagen a.T.W. Unsere Pressemitteilung wurde in dem Medium „element + BAU – Die Fachzeitschrift für Objektbau“ unter der Rubrik „Verkaufsräume“ publiziert. Als erster Bericht in diesem Schwerpunktthema ist er besonders gut platziert, da er auf diese Weise die höchste Aufmerksamkeit erhält.

Lohnt sich PR für kleine und mittelgroße Unternehmen?

Bissendorf. Auch wenn Sie über Ihr Unternehmen bzw. über Ihre Produkte kaum bzw. nichts sagen oder schreiben, beeinflusst dies die Öffentlichkeit. Denn selbst ein „Schweigen“ wird wahrgenommen und interpretiert. Sehen Sie also Werbung und PR (Pressearbeit) als Chance.