Interesse wecken und die Neugier aufrechtzuerhalten.

Online-Ansprache:
Schnell und flexibel zum Dialog

Meinen Sie auch, dass Texte – gerade in E-Mail-Newslettern und auf Internetseiten – oftmals viel zu lang sind? Und dass Bilder ohnehin mehr sagen als tausend Worte?
Das stimmt – aber nur zum Teil. Wie ausführlich die Texte auf der Website Ihres Unternehmens sein sollten, hängt u.a. hiervon ab:

  • Wie erklärungsbedürftig sind Ihre Produkte bzw. Dienstleistungen?
  • Wie viel Wissen dürfen Sie bei den Lesern voraussetzen, und welches Informationsbedürfnis sollten Sie bedienen?
  • Welche Anforderungen stellen die Suchmaschinen (Google, Bing, Yahoo, ask.com etc.) an Ihre Texte, um wahrgenommen und mit einer guten Platzierung belohnt zu werden?

Heute bedeutet Online-Kommunikation: prägnante und leicht verständliche Antworten liefern sowie Neugier auf Inhalte wecken, die Sie exklusiv anbieten – am besten offline (im persönlichen Austausch) mit einem individuellen Angebot.

Ähnlich funktionieren E-Mail-Newsletter und Ihr Auftritt in sozialen Netzwerken: dialogorientiert und konsequent am Interesse der Nutzer orientiert.
Perfect Sound PR hilft Ihnen dabei, sich im Internet erfolgreich zu präsentieren und Ihre Kontakte mit angemessenem Aufwand zu pflegen.

  • Hausbau Heggemann Webseite Events

So modernisieren wir Online-Auftritte

Webseiten ausbauen - kein Problem! Neuer Content auf der Homepage von Hausbau Heggemann für mehr Aktualität und Interaktion Angedockt: Zusätzlicher Content auf der Website sorgt für noch mehr Aufmerksamkeit und Dialog mit den Besuchern. Website [...]

Die Vertrauensfrage: Journalismus in Zeiten von Corona & Co.

Meinungsvielfalt vs. Meinungsmache – ein Kommentar zum Stand des Journalismus!   Einschneidende Maßnahmen in unser Privatleben und ins Geschäftliche werfen zurzeit – nicht allein wegen des Corona-Virus‘, aber in diesem Zusammenhang besonders offensichtlich – [...]

  • Webseitentext: Willkommen bei Blickfang

Webseitentexte für „Blickfang“: Emotional und informativ

Auf den ersten Blick überzeugen die Webseitentexte von Blickfang!           Webseitentexte für „Blickfang“: Emotional und informativ Perfekter Durchblick trotz Freudentränen Wer liest schon gern langweilige Webseitentexte? Insbesondere Endverbraucher, die [...]

  • Innovative Seifenhalterung
  • Savont Seifenhalter im Waschbecken

BNI verbindet – eine kleine Erfolgsgeschichte

Erfolgsgeschichte des BNI-Netzwerks: Persönliche Empfehlungen führen zu starken Beziehungen und strahlen "magnetische Kräfte" aus. So kamen Savont und Perfect Sound PR für die Pressearbeit zu innovativen Seifenhaltern zusammen.

  • Landingpage der MBW Versicherungsmakler zu Versicherungen für Pferdehalter

Recyclingbetriebe und Pferde richtig versichern

Recyclingbetriebe und Pferdebesitzer haben mehr gemeinsam, als man denkt: Beide brauchen günstige Versicherungen. Aber auch unterschiedliche Ansprachen! Darum haben wir für die MBW Versicherungsmakler zwei separate Landingpages erstellt.

Laggenbeck wirbt mit neuem Slogan

Je kürzer, desto kniffliger... Aber manchmal müssen drei Worte reichen. Unser Slogan für Laggenbeck bringt den besonderen Charme des Ibbenbürener Stadtteils auf den Punkt .

Herbstzeit – und der Schimmel blüht auf

Gerade im Herbst hat der Schimmel Hochsaison: Schlechte Dämmung und falsches Lüstungsverhalten machen sich in der kälteren Jahreszeit besonders bemerkbar. Der Bausachverständige Jürgen Wegener gibt Tipps!

Heizen mit Eis

Wer auf Nachhaltigkeit in der Wärmeversorgung und langfristig geringe Betriebskosten setzt, kann aus einer Vielzahl von Möglichkeiten wählen. Die Bauunternehmung Verfuß zeigt, wie sich Sonnenenergie und Eis-Speicher ergänzen.

Fachmedien machen happy

Fachmedien sind nicht nur für sachliche Informationen, sondern auch für Glücksgefühle zuständig - das bewesit ein schöner neuer Film von Studierenden.