IMG_1774

Foto: Michael Bühren (1. v.l.) begrüßt die 20 Marketing-Studenten und den Prof. Dr. Oliver Roll

Osnabrücker Studierende erarbeiten Marketing-Konzept für BIG 5 Concepts

Osnabrück. Theorie und Praxis: zwei wichtige Elemente und Grundvoraussetzungen für den Beruf. Deshalb legen immer mehr Bildungsstätten Wert darauf, diese Komponenten miteinander zu verknüpfen, um die Vorbereitung auf die Arbeitswelt zu stärken.

Die Kooperation mit BIG 5 Concepts ermöglichte den Marketing-Studenten der Hochschule Osnabrück von Anfang an den Gründungsprozess des Unternehmens zu begleiten.

Das Highlight bestand darin, dass der akademische Nachwuchs ein professionelles Konzept – von der Marktrecherche bis hin zu Kommunikationsmaßnahmen – entwickelte.

So erhielten die Studierenden zum einen die Gelegenheit, eine Unternehmensgründung von der Pieke auf mitzuerleben und zum anderen ihr theoretisches Wissen in der Realität anzuwenden.

Micheal Bühren, Gründer und Gesellschafter von BIG 5 Concepts, ist von der Kooperation begeistert. Schauen Sie selbst: „Von Anfang an praxisnah: Osnabrücker Studierende begleiten Firmengründung bei Big 5 Concepts“.

Informationen über die Big 5 Concepts GmbH erhalten Sie hier: http://b5c.eu/

BLogbuch-Eintrag vom 22.01.2014