Perfekte Kombination: Bauchgefühl und klarer Kopf für das maßgeschneiderte Konzept.

PR-Beratung:
Der Blick über den Tellerrand

Sie möchten den Verkauf ankurbeln, das Vertrauen in Ihre Kompetenzen stärken oder überhaupt erst einmal auf dem Markt wahrgenommen werden?

Die nachfolgenden Strategien ergeben sich aus Ihren Unternehmenszielen. Beachten Sie Vertrieb, Marketing und PR nicht isoliert, sondern als miteinander verzahnte Disziplinen , die einem gemeinsamen Kommunikationsziel dienen.

Dieses Ziel zu definieren und zu formulieren, ist oftmals die erste Hürde für ein kleines oder mittelständisches Unternehmen. Hier sind wir Ihnen gern behilflich.

So ermitteln wir gemeinsam mit unserem Kunden die Alleinstellungsmerkmale, die wichtigsten Firmenbotschaften und wesentlichen Zielgruppen. Das darauf basierende PR-Konzept (Texte, Pressearbeit, Einsatz von Medien und Verbreitungskanälen etc.) stimmen wir mit Ihren Marketing- und Vertriebszielen – soweit vorhanden  –  ab.

Wir planen die erforderlichen Maßnahmen und schlagen Ihnen auf Wunsch weitere Dienstleister vor, die im nächsten Schritt für Sie aktiv werden können: Übersetzer, Fotografen, Kameraleute & Regisseure, Gestalter & Webdesigner, Drucker, Werbemittellieferanten etc.

Wir sorgen für eine effiziente und kostenbewusste Kommunikationsstrategie – bis hin zum Erstellen eines Mediaplans, der mehr aus Ihrem Werbebudget macht. Denn auch bei Anzeigenschaltungen sind wir Ihr zuverlässiger Partner, um die vorhandenen Mittel möglichst wirkungsvoll einzusetzen.

  • Verfuss_LambertusEins_Mauerwerk-Rekonstruktion5
  • LambertusEins-Visu-aussen3-klein
  • LambertusEins-historisch1-klein

Denkmalsanierung: Neuer Glanz für Kleinod der Neoromanik in Düsseldorf

Als facettenreich erwies sich die Sanierung der denkmalgeschützten Lambertusschule in der Düsseldorfer Altstadt im Stil der Neoromanik. Ein Beitrag im Fachmagazin "Malerblatt" beleuchtet die Hintergründe der Sanierung.

  • Landingpage der MBW Versicherungsmakler zu Versicherungen für Pferdehalter

Recyclingbetriebe und Pferde richtig versichern

Recyclingbetriebe und Pferdebesitzer haben mehr gemeinsam, als man denkt: Beide brauchen günstige Versicherungen. Aber auch unterschiedliche Ansprachen! Darum haben wir für die MBW Versicherungsmakler zwei separate Landingpages erstellt.

  • th-website2

Gutachter nimmt mit neuer Website Fahrt auf

Mit dem neuen Web-Auftritt des TH Sachverständigenbüros präsentiert sich Gutachter Timo Hagedorn praxisnah – auch dank der Texte von Perfect Sound PR.

  • mb-ft-broschuere

Schöne Texte für „schöne Augen des Hauses“

Neue Broschüre für MB Fenster + Türen präsentiert hochwertige Produkte in großer Vielfalt für Endverbraucher und Bau-Profis.

  • bausachv-wegener-schimmel-fenster-ecke-klein

Herbstzeit – und der Schimmel blüht auf

Gerade im Herbst hat der Schimmel Hochsaison: Schlechte Dämmung und falsches Lüstungsverhalten machen sich in der kälteren Jahreszeit besonders bemerkbar. Der Bausachverständige Jürgen Wegener gibt Tipps!

  • verfuss_eisspeicher-tanks_montage-klein

Heizen mit Eis

Wer auf Nachhaltigkeit in der Wärmeversorgung und langfristig geringe Betriebskosten setzt, kann aus einer Vielzahl von Möglichkeiten wählen. Die Bauunternehmung Verfuß zeigt, wie sich Sonnenenergie und Eis-Speicher ergänzen.

  • lideko-classic-ba-3-klein

Schöne BAU-Perspektiven: LiDEKO ganz oben

Auf der BAU 2017 zeigt LiDEKO neue Möglichkeiten, den vorhandenen Wohnraum im Dachgeschoss mit großzügigen Fenstern deutlich aufzuwerten.

  • fachmedien-gluecksmomente

Fachmedien machen happy

Fachmedien sind nicht nur für sachliche Informationen, sondern auch für Glücksgefühle zuständig - das bewesit ein schöner neuer Film von Studierenden.

  • rolec-tastaturablage2-klein

Techniker aus dem Häuschen? Neues Zubehör für Gehäuse

Auf der Fachmesse SPS IPC Drives präsentiert Gehäuse-Spezialist Rolec neues Zubehör, das die Bedienung von Maschinen und Anlagen ergonomischer gestaltet.

  • am-1792-eingebaut-ausblick-klein

Anschaulich erklärt: Beschaulichkeit und Badefreuden – Vorteil für Dachschiebefenster

Moderne Technik macht die Entspannung im Bad immer einfacher. Was meistens noch fehlt: ein herrlicher Ausblick ins Grüne. So geht's...

  • fb-mit-kiosk-klein

Blogreihe Teil 5: Print-Boom und Pressearbeit

Bissendorf. „Totgesagte leben länger.“ Wurde den Printmedien vor wenigen Jahren noch ein baldiges Sterben prophezeit, hat sich der Trend absolut nicht bestätigt – obwohl das Internet weiter an Bedeutung gewinnt.

  • bni-besuchertag_2015-11-24_glasmeyer-klein

BNI rockt die Region mit lokalen Besuchertagen im Oktober & November

Empfehlungen - das A und O erfolgreicher Geschäftsbeziehungen. BNI zeigt wie's geht mit 16 Besuchertagen an 14 Standorten.

  • filmstreifen2-spruch-klein1

Blogreihe Teil 4: Ohne „Drehbuch“ kein Kult-Video

Bissendorf. Ein gutes Firmen-Video muss ja nicht gleich einen Oscar gewinnen können. Aber ein klar strukturiertes Drehbuch ist wichtig, damit der Film im Kopf der Kunden erfolgreich läuft.

  • abacus-maschinenbau_skizze1-klein

Perfektes Timing für die Pressearbeit zum Messeauftritt

Gerade der Zeitpunkt der Aussendung einer Pressemitteilung ist entscheidend für die richtige Wirkung, um eine möglichst hohe Aufmerksamkeit zu erlangen. Auch das ist ein wesentlicher Teil der PR-Beratung...

  • soziale-netzwerke-als-nachrichtenquelle-4

Blogreihe Teil 3: Soziale Netzwerke als Nachrichtenquelle

Bissendorf. Internetmedien lösen Zeitungen ab - na und? Perfect Sound PR erklärt, was das für kleine und mittelständische Unternehmen zu bedeuten hat.

  • Bruno der Oldenbäcker lädt zu Wege aus der Stressfalle ein - klein

Stressfrei, aktiv und gesund leben – PR für Infoveranstaltung

Bissendorf / Oldenburg. Perfect Sound PR unterstützte Bruno den Oldenbäcker bei der Öffentlichkeitsarbeit für die Veranstaltung „Wege aus der Stressfalle" - aktiv und gesund leben.

  • Amelingmeyer Projekt Mettingen (2) klein

Live dabei: Pressearbeit in Bewegung

Bissendorf. Live dabei für lebendige Berichte zu spannenden Projekten: Wir sind oft mittendrin vor Ort, um Pressemitteilungen noch anschaulicher zu gestalten.

  • WhatsApp-Screenshot_klein

Blogreihe Teil 2: WhatsApp – eine Alternative zum E-Mail-Newsletter?

Bissendorf. Wir nennen Ihnen ein paar wichtige Aspekte, was KMUs bei Nutzung von WhatsApp als Newsletter beachten müssen.

  • Snapchat-ohne-Namen_klein

Blogreihe Teil 1: Snapchat für KMU?

Bissendorf. In unserem 1. Teil unserer Blogreihe zu aktuellen PR-Trends hinterfragen wir, ob Snapchat auch für die Außendarstellung von KMUs geeignet ist.

  • Lohnt sich PR für KMU

Lohnt sich PR für kleine und mittelgroße Unternehmen?

Bissendorf. Auch wenn Sie über Ihr Unternehmen bzw. über Ihre Produkte kaum bzw. nichts sagen oder schreiben, beeinflusst dies die Öffentlichkeit. Denn selbst ein „Schweigen“ wird wahrgenommen und interpretiert. Sehen Sie also Werbung und PR (Pressearbeit) als Chance.