Interesse wecken und die Neugier aufrechtzuerhalten.

Online-Ansprache:
Schnell und flexibel zum Dialog

Meinen Sie auch, dass Texte – gerade in E-Mail-Newslettern und auf Internetseiten – oftmals viel zu lang sind? Und dass Bilder ohnehin mehr sagen als tausend Worte?
Das stimmt – aber nur zum Teil. Wie ausführlich die Texte auf der Website Ihres Unternehmens sein sollten, hängt u.a. hiervon ab:

  • Wie erklärungsbedürftig sind Ihre Produkte bzw. Dienstleistungen?
  • Wie viel Wissen dürfen Sie bei den Lesern voraussetzen, und welches Informationsbedürfnis sollten Sie bedienen?
  • Welche Anforderungen stellen die Suchmaschinen (Google, Bing, Yahoo, ask.com etc.) an Ihre Texte, um wahrgenommen und mit einer guten Platzierung belohnt zu werden?

Heute bedeutet Online-Kommunikation: prägnante und leicht verständliche Antworten liefern sowie Neugier auf Inhalte wecken, die Sie exklusiv anbieten – am besten offline (im persönlichen Austausch) mit einem individuellen Angebot.

Ähnlich funktionieren E-Mail-Newsletter und Ihr Auftritt in sozialen Netzwerken: dialogorientiert und konsequent am Interesse der Nutzer orientiert.
Perfect Sound PR hilft Ihnen dabei, sich im Internet erfolgreich zu präsentieren und Ihre Kontakte mit angemessenem Aufwand zu pflegen.

  • Verfuss_LambertusEins_Mauerwerk-Rekonstruktion5
  • LambertusEins-Visu-aussen3-klein
  • LambertusEins-historisch1-klein

Denkmalsanierung: Neuer Glanz für Kleinod der Neoromanik in Düsseldorf

Als facettenreich erwies sich die Sanierung der denkmalgeschützten Lambertusschule in der Düsseldorfer Altstadt im Stil der Neoromanik. Ein Beitrag im Fachmagazin "Malerblatt" beleuchtet die Hintergründe der Sanierung.

  • Landingpage der MBW Versicherungsmakler zu Versicherungen für Pferdehalter

Recyclingbetriebe und Pferde richtig versichern

Recyclingbetriebe und Pferdebesitzer haben mehr gemeinsam, als man denkt: Beide brauchen günstige Versicherungen. Aber auch unterschiedliche Ansprachen! Darum haben wir für die MBW Versicherungsmakler zwei separate Landingpages erstellt.

  • Sonnenhaus-Eversburg03

Hohe Aufmerksamkeit: Sonnenhaus von Hausbau Heggemann

Auch regionale Anbieter können bundesweit hohe Aufmerksamkeit erreichen, wenn das Thema interessant genug ist und ihre Ansprache den richtigen Ton trifft – wie zum Beispiel bei Hausbau Heggemann aus Melle-Gesmold bei Osnabrück.

  • Der Trump-Eid - Fake-News im Kreuzfeuer

Die Wahrheit über Fake-News und die „Lügenpresse“

Das Schlagwort der "Alternativen Fakten" muss uns alarmieren. Gerade auch uns PR-Leute, die in die Medienlandschaft eingebettet sind.

  • Hadasch-Laggenbeck

Laggenbeck wirbt mit neuem Slogan

Je kürzer, desto kniffliger... Aber manchmal müssen drei Worte reichen. Unser Slogan für Laggenbeck bringt den besonderen Charme des Ibbenbürener Stadtteils auf den Punkt .

  • th-website2

Gutachter nimmt mit neuer Website Fahrt auf

Mit dem neuen Web-Auftritt des TH Sachverständigenbüros präsentiert sich Gutachter Timo Hagedorn praxisnah – auch dank der Texte von Perfect Sound PR.

  • mb-ft-broschuere

Schöne Texte für „schöne Augen des Hauses“

Neue Broschüre für MB Fenster + Türen präsentiert hochwertige Produkte in großer Vielfalt für Endverbraucher und Bau-Profis.

  • bausachv-wegener-schimmel-fenster-ecke-klein

Herbstzeit – und der Schimmel blüht auf

Gerade im Herbst hat der Schimmel Hochsaison: Schlechte Dämmung und falsches Lüstungsverhalten machen sich in der kälteren Jahreszeit besonders bemerkbar. Der Bausachverständige Jürgen Wegener gibt Tipps!

  • verfuss_eisspeicher-tanks_montage-klein

Heizen mit Eis

Wer auf Nachhaltigkeit in der Wärmeversorgung und langfristig geringe Betriebskosten setzt, kann aus einer Vielzahl von Möglichkeiten wählen. Die Bauunternehmung Verfuß zeigt, wie sich Sonnenenergie und Eis-Speicher ergänzen.

  • lideko-classic-ba-3-klein

Schöne BAU-Perspektiven: LiDEKO ganz oben

Auf der BAU 2017 zeigt LiDEKO neue Möglichkeiten, den vorhandenen Wohnraum im Dachgeschoss mit großzügigen Fenstern deutlich aufzuwerten.

  • fachmedien-gluecksmomente

Fachmedien machen happy

Fachmedien sind nicht nur für sachliche Informationen, sondern auch für Glücksgefühle zuständig - das bewesit ein schöner neuer Film von Studierenden.

  • filmstreifen2-spruch-klein1

Blogreihe Teil 4: Ohne „Drehbuch“ kein Kult-Video

Bissendorf. Ein gutes Firmen-Video muss ja nicht gleich einen Oscar gewinnen können. Aber ein klar strukturiertes Drehbuch ist wichtig, damit der Film im Kopf der Kunden erfolgreich läuft.

  • soziale-netzwerke-als-nachrichtenquelle-4

Blogreihe Teil 3: Soziale Netzwerke als Nachrichtenquelle

Bissendorf. Internetmedien lösen Zeitungen ab - na und? Perfect Sound PR erklärt, was das für kleine und mittelständische Unternehmen zu bedeuten hat.

  • Bruno der Oldenbäcker lädt zu Wege aus der Stressfalle ein - klein

Stressfrei, aktiv und gesund leben – PR für Infoveranstaltung

Bissendorf / Oldenburg. Perfect Sound PR unterstützte Bruno den Oldenbäcker bei der Öffentlichkeitsarbeit für die Veranstaltung „Wege aus der Stressfalle" - aktiv und gesund leben.

  • WhatsApp-Screenshot_klein

Blogreihe Teil 2: WhatsApp – eine Alternative zum E-Mail-Newsletter?

Bissendorf. Wir nennen Ihnen ein paar wichtige Aspekte, was KMUs bei Nutzung von WhatsApp als Newsletter beachten müssen.

  • Snapchat-ohne-Namen_klein

Blogreihe Teil 1: Snapchat für KMU?

Bissendorf. In unserem 1. Teil unserer Blogreihe zu aktuellen PR-Trends hinterfragen wir, ob Snapchat auch für die Außendarstellung von KMUs geeignet ist.

  • Mental-IT Sport-Leistungszentren3

Fitness für den Datenschutz in Leistungszentren

Osnabrück. Im Sport ist harter Konkurrenzkampf alltäglich: Jeder möchte mit Höchstleistung punkten. Das gilt vor allem für Sport-Leistungszentren und ihre besonders schützenswerten personenbezogenen Daten.

  • Lohnt sich PR für KMU

Lohnt sich PR für kleine und mittelgroße Unternehmen?

Bissendorf. Auch wenn Sie über Ihr Unternehmen bzw. über Ihre Produkte kaum bzw. nichts sagen oder schreiben, beeinflusst dies die Öffentlichkeit. Denn selbst ein „Schweigen“ wird wahrgenommen und interpretiert. Sehen Sie also Werbung und PR (Pressearbeit) als Chance.

  • Screenshot-Datcom-Newsletter3

Vom Kunden aus gedacht: Vorteile praxisnah kommunizieren

Bissendorf. Mit einem Online-Newsletter können Sie Ihre Kunden regelmäßig oder bei Bedarf ohne großen Aufwand auf dem Laufenden halten. Präsentieren Sie Neuigkeiten und wichtige Informationen nach dem Beispiel der Datcom GmbH ...

  • ecd_Immobielenverwaltung_screenshot1

ECD Immobilienverwaltung im Dialog

Osnabrück. Sehr informativ ist die neue Internetseite der Osnabrücker „ECD Immobilienverwaltung“ aufgebaut. Die eher puristische Gestaltung unterstützt die verschiedenen Zielgruppen dabei, schnell zum jeweils relevanten Thema zu kommen.