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Historische Klinkerkulisse trifft puristische Architektur – und Werbung trifft auf redaktionelle Wahrnehmung

Recklinghausen / Osnabrück. Scheinbare Gegensätze ziehen sich an: In einem Architekturprojekt unseres Kunden Ingenieurbüro Schlattner werden traditionelle und zeitgemäße Baustile miteinander verzahnt. In der Präsentation dieses Projekts haben wir ebenfalls eine Verschmelzung vorgenommen – nämlich aus redaktionellem Beitrag und Werbung:

Kennen Sie den Begriff Advertorial?

Das Wort setzt sich aus „Advertisement“ (Anzeige) und „Editorial“ (Leitartikel/redaktioneller Beitrag) zusammen. Es handelt sich dabei um eine Veröffentlichungsform, bei der die Inhalte redaktionell erscheinen, obwohl sie wie eine Anzeige in der Zeitschrift platziert werden. Diese redaktionelle Aufmachung schafft stärkeres Vertrauen bei den Lesern und ist somit glaubwürdiger als werblich gefärbte Aussagen. Außerdem kann diese Form gezielt in einem bestimmten Themenblock eines Magazins eingesetzt werden, wodurch die Zielgruppe sicher erreicht wird.

Für das Ingenieurbüro Schlattner haben wir solch ein Advertorial erstellt, indem die Vorgehensweise für ein faszinierendes Projekts beschrieben wird. Platziert wurde sie in der Zeitschrift „Baukultur“, einem Magazin für Architekten und Planer. Ebenso haben wir die Pressemitteilung „Reizvolles Ensemble: Historische Klinkerkulisse trifft puristische Architektur mit Beton und Stahl“ an Fachmedien aus der Baubranche verschickt.

 

Schauen Sie sich das Advertorial vom Ingenieurbüro Schlattner:

Baukultur 4_2016 „Spannungsbogen zwischen Alt und Neu“

 

Hier können Sie die Pressemitteilung lesen:

Pressemittelung „Historische Klingerkulisse…“

BLogbuch-Eintrag vom 22.01.2016